Imogen Heap mit einer atemberaubenden d&b Soundscape-Präsentation vor vollem Haus auf der Prolight + Sound.
Grammy-Award-Gewinnerin Imogen Heap begeisterte einen voll besetzten Saal mit einer Live-Demonstration, in der sie zeigte, wie sie mithilfe ihrer Mi.Mu Gloves Klang erzeugt und d&b Soundscape steuert, das immersive Sound-System von d&b.
„Die Kombination dieser zwei außergewöhnlichen Tools gibt mir sprichwörtlich die Kontrolle über die Live-Produktion in die Hände - und das Ergebnis ist pure Magie, als ob gar keine Technik im Spiel wäre, nur Klang und Raum“, sagt Heap.
Heap ist mit d&b Soundscape auf ihrer „Mycelia“ Europa-Tournee unterwegs und wird das Sound-System auch auf ihre Nordamerika-Tournee in diesem Jahr mitnehmen. Ihre Session im d&b Demo-Raum war Teil einer Serie von gut besuchten Events zum Thema Anwendererfahrung. In ihrer Präsentation berichtete sie über ihre Erfahrungen mit d&b Soundscape auf ihrer Tour und wie das erzeugte immersive Erleben für den Künstler und das Publikum das Klangerlebnis bei einer Live-Performance für immer verändert hat.
„Es ist als ob man zum ersten Mal in Farbe sieht, nachdem man nur Schwarz-Weiß kannte“, erläutert Heap.
Heap verwischt einmal mehr die Grenzen zwischen der reinen Kunst und kreativem Unternehmergeist. Neben ihrer über 20-jährigen Musikkarriere liegt ihr Hauptbestreben darin, die Technologie rund um Musik-Performances und Geschäftsprozesse menschlicher zu machen.
Im d&b Demo-Raum gab es noch weitere prominente Gäste wie den bekannten Theater-Designer Sebastian Frost und Serge Gräfe, Sound Engineer und Designer für die Electro-Pioniere von Kraftwerk. Sie alle gewährten exklusiven Einblick in ihre Erfahrungen mit d&b Soundscape.