Für die Besucher der diesjährigen Prolight + Sound gab es am d&b Stand und im Demoraum reichlich Innovationen und spannende Erfahrungen zu bestaunen. Besondere Aufmerksamkeit erweckte die SL Serie mit GSL- und KSL-System, d&b Soundscape und das neue kleine Klangwunder B8-SUB/Bi8-SUB. Im Fokus standen zudem die d&b Schlüsseltechnologien, die einmal mehr deutlich machten, dass es nicht nur die großen Dinge sind, die Klang gestalten.
Für den kleinen, aber mächtig eindrucksvollen B8-SUB/ Bi8-SUB war es die Premiere. Was man ihm bei einer Höhe von gerade mal 170 mm auf den ersten Blick gar nicht zutraut, der B8 steht für Beschallung mit erstaunlichem Verhältnis von Leistung zu Größe. Seien es Festinstallationen oder mobile Umgebungen, der Subwoofer findet selbst in recht beengten Verhältnissen bequem Platz und erreicht einen Frequenzgang von 43 Hz bis 170 Hz.
Reges Treiben fand auch im d&b Soundscape Demoraum statt mit durchaus namhaften Gästen wie dem Theater-Designer Sebastian Frost, Grammy-Award-Gewinnerin Imogen Heap und Serge Gräfe, Sound Engineer und Designer für Kraftwerk. Sie alle gewährten in den „My Soundscape“-Sessions exklusiven Einblick in ihre Erfahrungen mit d&b Soundscape.
Auch die anderen täglichen Sessions mit d&b Soundscape mit dem Titel „Art and Engineering“, in denen Künstler, Sound-Designer und FoH-Mischer über ihre praktischen Soundscape-Erfahrungen berichteten, waren bei den Gästen sehr beliebt.
Die Prolight + Sound bot den Besuchern zudem die Gelegenheit, mehr über das Milan-Protokoll und die DS20 Audio Network Bridge, das erste Milan-fähige d&b Produkt, zu erfahren. Ebenso wurde am d&b Stand das neue d&b ArrayCalc Exchange SketchUp Plugin präsentiert, das es Anwendern ermöglicht, eine ArrayCalc-kompatible Venue-Datei (*.dbacv) zu erzeugen und diese dann in ArrayCalc zu laden.
Die Prolight + Sound war eine Fortsetzung der d&b Reise mit Innovationen wie dem B8-SUB. Die Messe bot eine gute Gelegenheit, die d&b Erfahrungen zu teilen, neue Kunden anzusprechen und bestehende Verbindungen zu stärken.